Navigation überspringen
VWO Logo VWO Logo
Dashboard
DEMO ANFORDERN
VWO Engage-Symbol VWO Engage
Web Push Notifications

Web-Push-Benachrichtigungen für Desktop und Mobile

Binden Sie verlorene Besucher ein und bringen Sie sie mit personalisierten Benachrichtigungen, die sie lieben werden, zurück auf Ihre Website.

KOSTENLOS AUSPROBIEREN DEMO ANFORDERN
Illustration von Web-Push-Benachrichtigungen auf Desktop und Mobile

Bringen Sie Ihre Abonnenten mit getriggerten Kampagnen in der Käufererfahrung weiter

Erstellen Sie eine automatisierte Reihe von Nachrichten, die durch das Echtzeitverhalten Ihrer Besucher auf der Website ausgelöst werden, um sie im Kaufprozess voranzutreiben. Wandeln Sie abgebrochene Warenkörbe in Verkäufe um, beeindrucken Sie neue Nutzer mit einer effektiven Onboarding-Kampagne und vieles mehr.

Wählen Sie Ihr Zielpublikum

Sie können getriggerte Benachrichtigungen an Ihren gesamten Abonnentenstamm senden oder eine benutzerdefinierte Zielgruppe basierend auf verschiedenen Eigenschaften und Aktionen, die sie auf Ihrer Website durchführen, definieren.

GIF, das zeigt, wie man ein bestimmtes Publikum für eine Push-Benachrichtigungskampagne einrichtet

Definieren Sie Trigger basierend auf besuchten Seiten oder angeklickten Elementen.

Dies ist der Einstiegspunkt für jeden, der Teil Ihrer Kampagne wird. Basierend auf den vom Benutzer besuchten Seiten oder einem bestimmten angeklickten CSS-Element, zu dem ein beliebiger Link oder eine Schaltfläche auf der Website gehört, können Sie festlegen, wer für den Erhalt Ihrer Benachrichtigungsserie qualifiziert ist. Legen Sie so viele Bedingungen fest, wie Sie möchten, um Einstiegs-Trigger für Ihre Abonnenten zu erstellen.

Push-Benachrichtigung Einstiegs-Triggerfilter GIF

Definieren Sie Exit-Trigger zur Messung der Kampagneneffektivität

Erstellen Sie vordefinierte Ziele, die als Ausstiegspunkte für Ihre geschlossene Kampagne dienen können. Sobald Ihre Abonnenten das festgelegte Ziel erreichen, d. h. die gewünschte Aktion ausführen oder auf ein Element klicken bzw. ein Formular auf Ihrer Landing Page ausfüllen, werden sie automatisch von der Kampagne abgemeldet. Sie können die Effektivität Ihrer getriggerten Kampagne anhand der Konversionsrate messen.

Push-Benachrichtigung Ziel-Element Geklicktes GIF

Warteschlange für Benachrichtigungen

Gestalten Sie eine nahtlose Käufererfahrung, indem Sie mehrere Benachrichtigungen mit der Botschaft, die Sie vermitteln möchten, in eine Warteschlange stellen. Planen Sie den Versand nach einer bestimmten Zeitverzögerung, sobald die Abonnenten die Kampagne betreten. Fügen Sie beliebig viele Benachrichtigungen in die Serie ein.

Zeitplan für Push-Benachrichtigung GIF

Verfolgen Sie jede Kampagne mit detaillierten Berichten

Bewerten Sie die Leistung jeder Kampagne direkt in Ihrem Dashboard.

  • Wie viele Teilnehmer haben sich an der Kampagne beteiligt?
  • Wie hoch war die Konversionsrate?
  • Wie hoch war die Click-Through-Rate?
  • Welche Kampagne hat den höchsten ROI?
Push-Benachrichtigung Erweitertes Reporting GIF

Senden Sie gezielte Push-Benachrichtigungen durch Segmentierung Ihrer Zielgruppe

Segmentieren Sie Ihre Zielgruppe anhand ihrer Attribute wie Standort und Gerätetyp oder ihrer Website-Aktivitäten wie besuchte Seiten und angesehene Produkte. Gestalten Sie Push-Benachrichtigungen, die nicht alle Informationen preisgeben, sondern Neugierde wecken. Unsere Kunden haben mit gezielten Push-Benachrichtigungen bis zu 60 % höhere Klickraten erzielt.

Segmentierung auf Basis von Seitenbesuchen

Der einfachste Weg, die Absicht Ihres Nutzers herauszufinden, ist sein Verhalten auf der Website. Kategorisieren Sie sie anhand verschiedener Aktionen, die während eines Seitenbesuchs durchgeführt wurden, um personalisierte Nachrichten zu liefern. Segmentieren Sie sie anhand der besuchten Seiten-URL, der verweisenden URL, der Verweistypen, der Abfrageparameter und vielem mehr.

Push-Benachrichtigung besuchte Seite Filter GIF

Segmentierung basierend auf angeklicktem Element

Möchten Sie wissen, wie Ihre Abonnenten mit Ihren Landing Pages interagieren? Segmentieren Sie sie einfach basierend auf dem angeklickten Element. Dies hilft bei der Kategorisierung auf der Basis verschiedener Klick-Ereignisse, insbesondere bei Warenkorbabbrüchen oder der Interaktion mit bestimmten CTA-Schaltflächen.

Element Angeklicktes Setup GIF

Segmentierung anhand von Abonnenteneigenschaften

Segmentieren Sie Ihre Abonnenten je nach ihrem Betriebssystem, ihrer Plattform, ihrem Browser oder ihrem User-Agent. Das macht es einfacher, die richtige Option für Ihre Geschäftsziele zu identifizieren.

Push-Benachrichtigung OS Filter GIF

Segmentierung auf Basis von Geolocation

Planen Sie eine spezielle Kampagne für eine bestimmte Region? Erleichtern Sie sich die Arbeit, indem Sie Ihr Publikum nach bestimmten Ländern und Regionen segmentieren. Sie können ganz einfach Länder oder Regionen ein- oder ausschließen, je nach Ihren geschäftlichen Anforderungen.

Push-Benachrichtigung OS Filter GIF

JavaScript/API und Cookie-basierte Segmentierung

Sie können auch Ihre eigene benutzerdefinierte Segmentierung basierend auf den JavaScript (JS)-Variablen in Ihrem Code erstellen. Aber das ist noch nicht alles, Sie können es auch basierend auf dem Cookie-Schlüssel und Wertepaar verwalten, das von Ihrer Website im Browser des Benutzers gespeichert wird.

 Cookie-Wert GIF einstellen
Hochpersonalisierte Push-Benachrichtigungen mit VWO Engage

Interagieren Sie mit Ihren Kunden mit hochpersonalisierten Push-Benachrichtigungen

Erhöhen Sie Klicks und Konversionen, indem Sie Ihre Push-Benachrichtigungen persönlicher gestalten. Senden Sie angepasste Push-Benachrichtigungen an Ihre Abonnenten, die sie mit ihrem Namen, ihren bisherigen Käufen, ihrer Lieblingsmarke und vielem mehr ansprechen.

Verlocken Sie Ihre Abonnenten und erhöhen Sie die CTR mit effizienten Push-Benachrichtigungen drastisch

Fügen Sie große Bilder, Emojis und ansprechende CTAs zu Ihren Push-Benachrichtigungen hinzu. Erstellen Sie präzise und zielgerichtete Kommunikation für verschiedene Segmente wie Power-User, Window-Shopper, unmotivierte Besucher, Drop-Offs, etc.

Heben Sie Ihre Benachrichtigungen mit großen Bildern hervor

Bilder fügen mehr Kontext hinzu und helfen, Ihre Benachrichtigungen hervorzuheben. 53,1 % der Abonnenten gaben an, dass sie gerne Push-Benachrichtigungen mit großen Bildern erhalten.

Beispiel für Push-Benachrichtigung

🔒 Einbindung und Wachstum mit Emojis

Emojis sind nicht nur sympathisch und lustig, sondern haben auch einen großen Einfluss auf die Nutzereinbindung, insbesondere bei der Generation Y. 70,3 % der Abonnenten geben an, dass sie gerne Push-Benachrichtigungen mit Emojis erhalten.

Gewinnen Sie die ❤️ Ihrer Abonnenten, indem Sie Emojis zu Ihren Push-Benachrichtigungen hinzufügen.

Facebook Messenger-Benachrichtigung für Einkäufe

Fügen Sie überzeugende CTA-Schaltflächen hinzu

Aussagekräftige CTA-Buttons können die Click-Through-Rate Ihrer Push-Benachrichtigungen noch weiter erhöhen. Sie können 2 Schaltflächen haben, die Ihre Abonnenten auf separate Seiten mit eigenen Tracking-URLs leiten können.

Push-Benachrichtigung CTA

Erzielen Sie mehr Abonnenten mit benutzerdefiniertem Opt-in

Verstehen Sie, wie Ihre Nutzer mit Ihrer Website interagieren, und lösen Sie Ihre Opt-in-Nachricht im richtigen Moment aus, um die Zahl der Abonnenten zu erhöhen. Sie können auch Ihren Opt-in-Text, die Seite, auf der er angezeigt werden soll, die Zeit, während der er angezeigt werden soll, und die Hintergrundfarbe anpassen. Sie können ihn ebenfalls als Chicklet anzeigen lassen.

Mehr Abonnenten dank Push-Benachrichtigungen

Finden Sie die beste Variante mit A/B-Tests

Testen Sie schnell verschiedene Varianten von Push-Benachrichtigungen und senden Sie die Gewinner-Version an alle Ihre Abonnenten. Keine Kodierung erforderlich.

Sie können Elemente wie Überschrift, CTA-Button, Bilder, Emojis usw. testen und sehen, was bei Ihrer Zielgruppe besser funktioniert. Sie erhalten detaillierte Berichte darüber, was funktioniert und was nicht, um daraus zu lernen und für Ihre nächste Kampagne zu optimieren.

A/B-Test Ihrer Push-Benachrichtigungen zur Verbesserung der Konversionen

Effektive Erlebnisse schaffen. Schneller wachsen. Heute starten.

KOSTENLOS AUSPROBIEREN DEMO ANFORDERN

This website works best with JavaScript enabled. Learn how to enable JavaScript.
Skip Navigation
VWO Logo VWO Logo
Dashboard
Request Demo
VWO Engage ( Previously pushcrew )
Web Push Notifications

Web Push Notifications for Desktop and Mobile

Engage lost visitors and drive them back to your website with personalized notifications they will love.

Start Free Trial Request Demo
web push notifications in VWO engage

Nudge your subscribers further in the buyer’s journey with triggered campaigns

Create an automated series of messages that are triggered by your visitors’ real-time website behavior to nudge them ahead in the buyer’s journey. Convert abandoned carts into sales, impress new users with an effective onboarding campaign, and lots more.

Choose your target audience

You can send triggered notifications to your entire subscriber base, or define a custom target audience based on different properties and actions that they perform on your website.

Image

Define entry trigger conditions based on pages visited or elements clicked

This is the entry point for anyone becoming a part of your campaign. Based on the pages visited by the user or a particular CSS element clicked, which includes any link or button on the website, you can define who is qualified to receive your series of notifications. Set down as many conditions you desire to create entry triggers for your subscribers.

Image

Define exit triggers to measure campaign effectiveness

Create predefined goals that can act as exit points for your closed campaign. Whenever your subscribers achieve the set goal, i.e., completing the desired action or clicking on an element or filling out a form on your landing page, they will automatically opt-out of the campaign. You can measure the effectiveness of your triggered campaign based on the conversion rate.

Image

Queue up your notifications

Craft a seamless buyer’s journey by queuing a series of notifications with the message you wish to convey. Schedule to send them after a specified time delay once the subscribers enter the campaign. Add as many notifications you want in the series.

Image

Track each campaign with in-depth reporting

Assess the performance of each campaign straight from your dashboard.

  • How many subscribers entered the campaign?
  • What was the conversion rate?
  • What was the clickthrough rate?
  • Which campaign has the highest ROI?
Image

Send targeted push notifications by segmenting your audience

Segment your audience based on their attributes such as location and device type, or their website activities such as pages visited and products viewed. Our customers have seen up to 60% higher click rates with targeted push notifications.

Segmentation based on page visits

The easiest way to find out your user’s intent is through their site behavior. Categorize them based on various actions performed during a page visit, to deliver personalized messages. Segment them based on the page URL they visit, the referring URL, referral types, query parameter, and much more.

Image

Segmentation based on element clicked

Curious to know how your subscribers are interacting with your landing pages? Just segment them based on the clicked element. This helps in categorizing them based on different click events, especially for instances like cart abandonment or engagement with specific CTAs button.

Image

Segmentation based on subscriber properties

Segment your subscribers based on their operating system, platform, browser, or user-agent. This makes it easier to identify the correct fit for your business goals.

Image

Segmentation based on geolocation

Planning a special campaign for specific geo-location? Make your task easier by segmenting your audience based on specific countries, and even further by region. It’s easy to include or exclude any country or region, based on your business requirement.

Image

JS/API and cookie-based segmentation

You can also create your own customized segmentation based on the JS variables in your code. Not just that, you can also manage it based on the cookie key and value pair stored by your website on the user’s browser.

Image
use hyper-personalized push notifications using VWO engage

Engage with your customers with hyper-personalized push notifications

Drive higher clicks and conversions by making your push notifications more personal. Send customized push notifications to your subscribers that address them with their name, previous purchase history, favorite brand, and much more.

Entice your subscribers, and dramatically increase CTR with rich push notifications

Add big images, emojis and engaging CTAs to your push notifications.

Make your notifications stand out with big images

Images add more context and help your notifications stand out. 53.1% of subscribers said that they love receiving push notifications with big images.

Image

Un🔒 engagement and growth with emojis

Emojis are not just relatable and fun but also significantly impact user engagement, especially with millennials. 70.3% of subscribers claim that they enjoy receiving push notifications with emojis.

Win the ❤️s and 💸 of your subscribers by adding emojis to your push notifications.

Image

Add compelling CTA buttons

You can increase the click-through rate of your push notifications even further with compelling CTA buttons. You can have 2 buttons that can direct your subscribers to separate pages with their own tracking URLs.

Image

Grow your subscribers with custom opt-in

Understand how your users interact with your website and trigger your opt-in message at the right moment to increase subscribers. You can also customize your opt-in text, the page you want it to be displayed on, the amount of time you want it to appear, and the background color. You can also show it as a chicklet.

Image

Find the winning variation with A/B testing

Rapidly test different push notification variations and send the winning version to all your subscribers. No coding required.

You can test elements such as headline, CTA button, images, emojis etc. and see which works better with your audience. You’ll get detailed reports on what’s working and what’s not to learn from and optimize for your next campaign.

A/B test your push notifications to improve conversions

Deliver great experiences. Grow faster, starting today.

Start Free Trial Request Demo